Web

DDoS, doch was ist DDoS

Distributed Denial of Service ist die Nichtverfügbarkeit eines Dienstes. >>siehe hier mehr<<.

Am Freitag legte eine noch unbekannte Gruppe (oder ein unbekannter) eine Menge an Diensten lahm, dazu gehörten unter anderem Spotify, Twitter, Amazon, PSN, PayPal, Netflix uvm. die Attacke wurde über IoT-Geräte ausgeführt wie z.B Toaster oder Überwachungskameras die mit dem Internet verbunden sind. Der Angriff verursachte eine riesige Anzahl Anfragen an den Dienst, so dass erwünschte Anfragen von echten Nutzern nur noch sehr langsam oder fast gar nicht mehr beantwortet wurden.

Aus der Porno-Industrie haben sich hingegen z.B Porn-Hub auf so einen Angriff vorbereitet und nutzten schon mehrere DNS-Dienstleister und sind somit verschont geblieben. Da kann sich die It-Industrie eine scheibe von abschneiden.

Quellen zur DDoS Attacke:

DDos Attacke legten das Internet lahm –> https://goo.gl/caXz0J
Das steckt hinter der DDoS Attacke –> https://goo.gl/AFMcss
Porn-Hub zeigt, wie´s besser geht –> https://goo.gl/twLVE4

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare