Allgemein

Dies ist der erste Beitrag unserer wöchentlichen Serie „Die Zahl der Woche“. Hierbei durchforsten wir die Medien nach interessantem und erstaunlichem. Wir sind gespannt, welche Kuriositäten hier zu Tage kommen werden und freuen uns schon auf Leserkommentare und das Feedback.

57153 Gummienten packen die Schwimmflügel aus

57153 gelbe Gummienten wurden als Teil der Aktion „11. Annual Windy City Rubber Ducky Derbys“ in Chicago in den Chicago River gekippt. Die Zuschauer konnten gegen einen Beitrag von 5 Dollar eine der Enten „adoptieren“. Die so zusammengetragene Summe kommt jungen Sportlerinnen zugute. Die Enten wurden nach dem Event alle wieder aus dem Wasser gefischt und nicht den Weiten des Wassersystems überlassen.
Beim „Windy City Rubber Ducky Derbys“ geht es darum, eine oder mehrere Enten die in den Fluss geschüttet werden zu „adoptieren“ und dann zu hoffen, dass eben diese als erste aus dem Fluß gefischt wird/werden um dann einen der Preise zu gewinnen. Maximal 60000 Enten hätten adoptiert werden können. Unserer Meinung nach ein interessantes Event und zurecht unsere „Zahl der Woche“.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare